Um Ihnen den bestmöglichen Service und die korrekte Funktionsweise unserer Website gewährleisten zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.Weitere Informationen

UNSERE EIGENMARKE GRANIT

Unser Qualitätsanspruch bildet den Kern der Marke GRANIT. Wir verbinden diesen Anspruch mit unserem Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kunden. Und deshalb beginnt das Thema Qualität nicht bei der Wareneingangsprüfung, sondern lange vor-her. Schon bei der Auswahl unserer Liefe-ranten sehen wir genau hin und testen ange-botene Teile und Produkte immer wieder aufs Neue. Eigene Mitarbeiter analysieren jedes System und jedes Einzelteil. Zudem arbeiten wir mit externen und unabhängigen Prüf-Instituten zusammen. Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Verschleißfestigkeit sind da- bei nur drei von vielen Prüfkriterien. Darüber hinaus überprüft unser Qualitätsma-nagement permanent alle an der Entstehung von Qualität beteiligten Abläufe und Prozesse. Denn unser Anspruch an Qualität umfasst auch das Ziel, immer besser zu werden und neu Erreichtes an unsere Kunden weiterzugeben..




UNSERE MARKENPARTNER

Der Ersatzteilhandel mit Originalteilen, OEM-Produkten und qualitätsgeprüften Identteilen ist die Grundlage des GRANIT Geschäftsmodells. Dazu arbeiten wir mit vielen Herstellern zusammen. Häufig haben sich diese Geschäftsbeziehungen über viele Jahre entwickelt. Deshalb haben wir in immer mehr Fällen direkte Indus-trievertretungen übernommen und bauen diesen Zweig unseres Geschäfts weiter aus. Darüber hinaus bieten wir ein breites Zubehörprogramm für die Werkstätten und Shops unserer Kunden. Unser Teile-Portfolio und das GRANIT Gesamtsortiment wachsen täglich. Da- mit folgen wir nicht nur den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden. Wir beobachten und begleiten die Markt- entwicklung jeden Tag, vergleichen neue Erkenntnisse mit Erfahrungswerten und können deshalb zügig auf Verände-rungen reagieren und bei sich neu entwi-ckelnden Bedarfen sehr schnell Lieferfä-higkeit herstellen..